Anmeldung


Die Übermittlung Ihrer Daten dauert etwas. Bitte haben Sie Geduld, bis die Bestätigung am Bildschirm erscheint.

Weitere Datenschutzhinweise

Sie können darüber entscheiden, welche Informationen Sie uns über das Kontaktformular übermitteln. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Nach der Bearbeitung der Angelegenheit durch uns werden die Daten zunächst für den Fall etwaiger Rückfragen gespeichert. Eine Löschung der Daten kann jederzeit verlangt werden, andernfalls erfolgt die Löschung nach vollständiger Erledigung der Angelegenheit; gesetzliche Aufbewahrungspflichten bleiben jeweils unberührt.

Weiterführende Informationen zum Datenschutz bei uns finden Sie unter https://www.brandi.net/datenschutz/.

19. IHK-Begegnungswoche | Ostwestfalen meets Europe 12.-14. Juni 2023

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen veranstaltete 2023 bereits zum 19. Mal die Internationale IHK-Begegnungswoche: „Ostwestfalen meets ...“. Mit regelmäßig insgesamt 1.000 Teilnehmern und hochkarätigen Gästen als Akteure hat sich die Veranstaltungswoche zu einer internationalen Visitenkarte der Region etabliert.  

Ziel der Veranstaltungswoche war es, öffentlichkeitswirksam die vielfältigen bestehenden internationalen Engagements im Rahmen von insgesamt sechs Einzelveranstaltungen mit wirtschaftlichem und politischem Inhalt herauszustellen, Anregungen für neue Geschäftsverbindungen zu geben und persönliche Kontakte zu vermitteln. Unsere Veranstaltungspartner und Mitwirkende sind namenhafte ostwestfälische Unternehmen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Mit unserer „19. IHK-Begegnungswoche“ wollten wir in diesem Jahr, auf Wunsch unserer Mitgliedsunternehmen, den Schwerpunkt auf Europa legen. Pandemie, Krieg und Handelskonflikte auf den globalen Märkten einhergehend mit gestörten Produktions- und Lieferketten zeigen spürbar die Anfälligkeit des weltweiten Handels. Auf der Suche nach Alternativen zu Verkürzung der Lieferwege und um mehr Unabhängigkeit von Zulieferern und schwächelnden internationalen Märkten zu schaffen fokussierte sich der Blick aktuell auf Europa.