Anmeldung


Die Übermittlung Ihrer Daten dauert etwas. Bitte haben Sie Geduld, bis die Bestätigung am Bildschirm erscheint.

Weitere Datenschutzhinweise

Sie können darüber entscheiden, welche Informationen Sie uns über das Kontaktformular übermitteln. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Nach der Bearbeitung der Angelegenheit durch uns werden die Daten zunächst für den Fall etwaiger Rückfragen gespeichert. Eine Löschung der Daten kann jederzeit verlangt werden, andernfalls erfolgt die Löschung nach vollständiger Erledigung der Angelegenheit; gesetzliche Aufbewahrungspflichten bleiben jeweils unberührt.

Weiterführende Informationen zum Datenschutz bei uns finden Sie unter https://www.brandi.net/datenschutz/.

IHK Webinar: Corona-Reisebeschränkungen am 08. Juni 2021

Grenzüberschreitende Mitarbeiter- und Montageeinsätze sowie Geschäftsreisen heute nach/in China, Frankreich, Österreich, Polen, Schweiz und Spanien sicher vorbereiten!

Umfragen belegen, internationale Reisebeschränkungen sind aktuell und bleiben sicher auch mittelfristig eine der größten Problematiken im internationalen Geschäft.  Dringende Mitarbeitereinsätze und Geschäftsreisen ins Ausland, der dortige Aufenthalt und die Rückreise nach Deutschland müssen in der Dynamik der Pandemie sicher vorbereitet und durchgeführt werden. Das Reiseprozedere muss ständig angepasst werden und soll auch juristisch sicher sein. Neben der Einhaltung der nationalen Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen und einschlägigen Entsendeauflagen sind zusätzlich Corona-bedingte Auflagen und Quarantäne-Vorgaben bei der Rückkehr aus Risikogebieten sowie zeitweilige nationale Einreisebeschränkungen bei der Einsatzplanung und -durchführung zu berücksichtigen.

Das Webinar gab einen detaillierten Überblick, was es vom Start bis zur Rückkehr zu beachten galt und stellte die Besonderheiten in den Ländern China, Frankreich, Österreich, Polen, Schweiz und Spanien kompakt vor.

Anwälte des internationalen Anwaltsnetzwerkes „Pangea Net“, darunter Herr Dr. Nils Wigginghaus und Herr Dr. Benjamin Karras von BRANDI Rechtsanwälte, berichteten am Dienstag, 8. Juni 2021, 09:30 - 13:00 Uhr (MESZ) aus der Praxis in ihren Ländern und beantworteten ihre individuellen Fragen zu Auslandseinsatz, Dienstreise, A1–Bescheinigung, Entsendung, Corona, Meldepflichten und mehr in drei Chatrooms.