• BRANDI Rechtsanwälte berät chinesischen PE-Fonds HighLight Capital bei Beteiligung an Biotechunternehmen ITM

    Gütersloh/Paderborn/Bielefeld/Detmold, 27.11.2024: HighLight Capital (HLC), ein auf die Bereiche Healthcare und Biotech spezialisierter Private Equity Fonds, hat eine Beteiligung am Biotechunternehmen ITM Isotope Technologies Munich SE (ITM) erworben. ITM ist ein führendes radiopharmazeutisches Biotechunternehmen mit Hauptsitz in München.

    Mit seiner strategischen Investition unterstreicht HighLight Capital sein Engagement bei der Suche nach Beteiligungen an wachstumsstarken Unternehmen im Bereich der Radiopharmazie.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • BRANDI Rechtsanwälte berät Gesellschafter von GT-Solar und Energetik Solartechnologie

    Gütersloh/Paderborn/Bielefeld, 22.02.2024: Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat die Photovoltaik-Unternehmen GT-Solar GmbH und Energetik Solartechnologie Vertrieb GmbH mit Sitz in Gütersloh übernommen.

    Die Gesellschafter der GT-Solar GmbH und Energetik Solartechnologie Vertrieb GmbH wurden bei der Transaktion von einem standortübergreifenden M&A-Team der Kanzlei BRANDI Rechtsanwälte unter Federführung des Gütersloher Partners Dr. Carsten Christophery umfassend rechtlich beraten.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • BRANDI berät Texmo Precision Castings bei Zusammenschluss mit der Blank-Gruppe

    Gütersloh/Paderborn/Bielefeld/Detmold, 24.01.2024: Die britische Texmo Precision Castings UK Ltd. mit Sitz in Sheffield, Großbritannien, hat eine Mehrheitsbeteiligung am deutschen Familienunternehmen Feinguss Blank mit Sitz in Riedlingen erworben.

    Texmo Precision Castings wurde bei der Transaktion von einem internationalen Team beraten. In Deutschland war ein standortübergreifendes M&A-Team der Kanzlei BRANDI Rechtsanwälte unter Federführung des Gütersloher Partners Dr. Carsten Christophery tätig.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • BRANDI Rechtsanwälte berät HELLA Aglaia bei Veräußerung des People Sensing-Geschäfts

    Gütersloh/Paderborn/Bielefeld, 18.01.2024: Das Schweizer Unternehmen Xovis AG übernimmt das People Sensing-Geschäft des unter der Dachmarke FORVIA agierenden internationalen Automobilzulieferers HELLA.

    HELLA Aglaia wurde bei der komplexen Carve-Out-Transaktion von einem standortübergreifenden M&A-Team der Kanzlei BRANDI Rechtsanwälte unter Federführung des Gütersloher Partners Dr. Franz Tepper umfassend rechtlich beraten.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • BRANDI Rechtsanwälte berät Gesellschafter der ISM-Gruppe

    Gütersloh/Detmold/Bielefeld, 01.06.2023: Die JKG Holding GmbH, deren Alleingesellschafterin Julia Krämer-Gümüs ist, hat ihre vollständige Beteiligung an der ISM-Gruppe, einer international bekannten Unternehmensgruppe für die Herstellung und den Vertrieb von designorientierten Sicherheitsschuhen veräußert.

    Die Eigentümerin der ISM-Gruppe wurde bei der Transaktion von einem standortübergreifenden M&A-Team unserer Kanzlei unter Federführung des Gütersloher Partners Dr. Franz Tepper beraten.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • BRANDI wehrt für Kreis Herford erfolgreich Klage gegen Corona-Ausgangssperre ab

    Paderborn, 21.11.2022: Die von der Kreisverwaltung Herford über Weihnachten 2020 verhängte Ausgangssperre war rechtens. Dies verkündete jetzt das Verwaltungsgericht in Minden (Az: 7 K 168/21). Damit setzte sich die vom Fachanwalt für Verwaltungsrecht Dr. Christoph Worms von BRANDI Rechtsanwälte in Paderborn vertretene Kreisverwaltung Herford erfolgreich gegen einen Antrag der AfD-Kreistagsfraktion durch.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • BRANDI baut familienrechtliche Beratungspraxis in Bielefeld mit Dr. Philipp Hahn aus

    Bielefeld, 30.11.2022: Die Wirtschaftskanzlei BRANDI Rechtsanwälte hat für den Standort Bielefeld den erfahrenen Familien- und Erbrechtsexperten Dr. Philipp Hahn gewonnen. Der Rechtsanwalt und Notar wird ab 1. Dezember 2022 als Partner bei BRANDI tätig sein.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • BRANDI Rechtsanwälte berät Miele bei Übernahme von SMP GmbH

    Gütersloh/Paderborn/Bielefeld, 14.11.2022: Der Haus- und Gewerbegerätehersteller Miele hat sämtliche Geschäftsanteile des Tübinger Prüflabors für Medizinproduktehersteller SMP GmbH Prüfen; Validieren; Forschen erworben. Miele wurde bei der Transaktion von einem standortübergreifenden M&A-Team der Kanzlei BRANDI Rechtsanwälte unter Federführung des Gütersloher Partners Dr. Carsten Christophery beraten. Die Transaktion erfolgte im Wege eines Share Deals sämtlicher Geschäftsanteile. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • BRANDI berät Luigs Real Estate bei Erwerb von Wohn- und Geschäftshaus

    Frankfurt, 24.01.2022: BRANDI berät Luigs Real Estate bei Erwerb von Wohn- und Geschäftshaus in Premiumlage von Frankfurt am Main.

    Das deutsche Investmentunternehmen Luigs Real Estate GmbH hat ein weiteres Wohn- und Geschäftshaus in bester Lage der Frankfurter Innenstadt-Zeil erworben.

    Dr. Sven Hasenstab aus unserem Büro in Hannover war bei der Transaktion auf der Käuferseite beratend tätig.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Steuerzinsen sind zu hoch

    21.08.2021: Im Rahmen eines Artikels der FAZ zum Beschluss des Bundesverfassungsgerichts zu den Steuerzinsen wurde Rüdiger Hitz ausführlich zitiert. Dabei gibt er eine Einschätzung für Steuerpflichtige, die mit Blick auf den auch schon durch den Bundesfinanzhof mehrfach in Frage gestellten Steuerzins eine vorläufige Aussetzung der Vollziehung beantragt haben.

    Den gesamten Artikel finden Sie hier.